gemeinsam eltern Comments http://gemeinsameltern.blogsport.de unsere erfahrungen mit co-elternschaft Sat, 22 Sep 2018 03:23:52 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Administrator http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/01/06/vegane-babymilch/#comment-1792 Wed, 15 Aug 2018 10:44:06 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/01/06/vegane-babymilch/#comment-1792 Hallo Lore, du kannst die selbstgemachte vegane Milch ja ganz langsam der Milch beimischen, die du bisher gibst, und dann den Anteil langsam steigern... Ansonsten: -Wenn ne bittere Mandel dabei war, schmeckt die ganze Milch nicht. Passiert uns aber so gut wie nie. Findest du die Milch denn trinkbar? -Inzwischen essen unsere Jungs ja schon längst feste Nahrung - aber abends vor dem Einschlafen wollen sie immer noch gern ihre "warme Milch". Da machen wir es uns aber nicht mehr schwer mit: Zutaten sind nur noch Mandeln, Sonnenblumenkerne, etwas Sesam und etwas geschälte Hanfsamen - das alles mixen wir einfach ohne Einweichen, drücken es durch den Nussmilchbeutel, fertig. Nach Belieben füllen wir das mit Reis- oder Dinkelmilch auf, und alles sehr pi-mal-Daumen von den Mengen her... Hallo Lore,

du kannst die selbstgemachte vegane Milch ja ganz langsam der Milch beimischen, die du bisher gibst, und dann den Anteil langsam steigern…
Ansonsten:
-Wenn ne bittere Mandel dabei war, schmeckt die ganze Milch nicht. Passiert uns aber so gut wie nie. Findest du die Milch denn trinkbar?
-Inzwischen essen unsere Jungs ja schon längst feste Nahrung – aber abends vor dem Einschlafen wollen sie immer noch gern ihre „warme Milch“. Da machen wir es uns aber nicht mehr schwer mit: Zutaten sind nur noch Mandeln, Sonnenblumenkerne, etwas Sesam und etwas geschälte Hanfsamen – das alles mixen wir einfach ohne Einweichen, drücken es durch den Nussmilchbeutel, fertig. Nach Belieben füllen wir das mit Reis- oder Dinkelmilch auf, und alles sehr pi-mal-Daumen von den Mengen her…

]]>
by: Lore http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/01/06/vegane-babymilch/#comment-1791 Wed, 15 Aug 2018 10:33:31 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/01/06/vegane-babymilch/#comment-1791 Wir haben seit kurz angefangen mit eurem Rezept für vegane babymilch, aber unsere Baby will es absolut nicht trinken... so ich will variationen versuchen. Hatte erst gedacht die mandeln um zu tauschen in Hafer... mit das das weniger stark schmeckt. Was denkst du mit deine Erfahrung darüber. Lg Lore Wir haben seit kurz angefangen mit eurem Rezept für vegane babymilch, aber unsere Baby will es absolut nicht trinken… so ich will variationen versuchen. Hatte erst gedacht die mandeln um zu tauschen in Hafer… mit das das weniger stark schmeckt. Was denkst du mit deine Erfahrung darüber. Lg Lore

]]>
by: interviewanfrage http://gemeinsameltern.blogsport.de/2018/01/16/februarherausforderung/#comment-1788 Thu, 08 Mar 2018 12:11:36 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2018/01/16/februarherausforderung/#comment-1788 hallo, das ist hier eigentlich nicht als kommentar gedacht, sondern als weg in verbindung zu treten :) (verzeiht, ich habe keinen mailkontakt gefunden) - also versuche ich es mal einfach so: ich bin journalistin und auf der suche nach co-eltern als interviewpartner_innen. ich bin von bettina vom hof rossee auf euren blog aufmerksam gemacht worden. ich würde mich freuen, wenn jemand von euch zeit und lust für ein kurzes gesprch hat! liebe grüße aus wien, cornelia hallo, das ist hier eigentlich nicht als kommentar gedacht, sondern als weg in verbindung zu treten :) (verzeiht, ich habe keinen mailkontakt gefunden) – also versuche ich es mal einfach so: ich bin journalistin und auf der suche nach co-eltern als interviewpartner_innen. ich bin von bettina vom hof rossee auf euren blog aufmerksam gemacht worden.
ich würde mich freuen, wenn jemand von euch zeit und lust für ein kurzes gesprch hat! liebe grüße aus wien, cornelia

]]>
by: Natanji http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/08/17/gemely-feiert-hochzeit/#comment-1786 Fri, 25 Aug 2017 06:38:37 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/08/17/gemely-feiert-hochzeit/#comment-1786 Wenn es nicht zu persönlich ist: welche Commitments habt ihr euch gegenseitig gegeben? Fände das sehr spannend. Vielleicht mal einen eigenen Post wert? :) Wenn es nicht zu persönlich ist: welche Commitments habt ihr euch gegenseitig gegeben? Fände das sehr spannend. Vielleicht mal einen eigenen Post wert? :)

]]>
by: beya http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/08/17/gemely-feiert-hochzeit/#comment-1785 Fri, 18 Aug 2017 23:21:09 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2017/08/17/gemely-feiert-hochzeit/#comment-1785 hej, danke für das schöne Fest! und noch alles Gute und schreibt doch mal wieder mehr. Umarmung an euch alle! hej,
danke für das schöne Fest!
und noch alles Gute und schreibt doch mal wieder mehr.
Umarmung an euch alle!

]]>
by: Leonie http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/06/06/baustelle-babys/#comment-1779 Wed, 15 Jun 2016 07:56:37 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/06/06/baustelle-babys/#comment-1779 Lieber Heiko, ich lese mit großem Interesse Eure Blogeinträge. Gibt es die Möglichkeit, persönlich mit einem von Euch Kontakt aufzunehmen? Das würde mich sehr freuen! Leonie Lieber Heiko,

ich lese mit großem Interesse Eure Blogeinträge.
Gibt es die Möglichkeit, persönlich mit einem von Euch Kontakt aufzunehmen? Das würde mich sehr freuen!
Leonie

]]>
by: Beate http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/02/09/co-mutter-milchbildung-die-zweite-siehe-blogeintrag-vom-24-9-2015/#comment-1778 Fri, 19 Feb 2016 13:07:23 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/02/09/co-mutter-milchbildung-die-zweite-siehe-blogeintrag-vom-24-9-2015/#comment-1778 Hallo ich lese bei euch gerne mit, würde euch aber gerne ein Feedback zu eurem Layout geben... wenn das erwünscht ist. am liebsten per Mail. (ist ja nciht dringend, irgendwann, ihr habt ja gerade genug um die Ohren (das liest sich so gut... ich hätte das gerne gehabt, mehrere Menschen, die sich kümmern, aber ach...) LG beate Hallo

ich lese bei euch gerne mit, würde euch aber gerne ein Feedback zu eurem Layout geben… wenn das erwünscht ist. am liebsten per Mail. (ist ja nciht dringend, irgendwann, ihr habt ja gerade genug um die Ohren (das liest sich so gut… ich hätte das gerne gehabt, mehrere Menschen, die sich kümmern, aber ach…)

LG beate

]]>
by: be http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/01/13/pistole/#comment-1777 Thu, 14 Jan 2016 21:56:38 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2016/01/13/pistole/#comment-1777 ja, gute frage, aber das ist nur der anfang, hier fragt das kind: warum ist in syrien krieg? warum können die nicht einfach aufhören. und dann, es kann jetzt auch schon zeitung lesen: warum macht da deutschland jetzt auch mit? wie hilft das denn? und ich kann es nicht mehr hören immer reden alle von Flüchtlingen, das sind doch MENSCHEN!?! lg an alle ja, gute frage,
aber das ist nur der anfang, hier fragt das kind:
warum ist in syrien krieg? warum können die nicht einfach aufhören.
und dann, es kann jetzt auch schon zeitung lesen:
warum macht da deutschland jetzt auch mit?
wie hilft das denn?
und ich kann es nicht mehr hören immer reden alle von Flüchtlingen, das sind doch MENSCHEN!?!
lg an alle

]]>
by: Sonni http://gemeinsameltern.blogsport.de/2015/12/01/die-zwillinge-sind-da/#comment-1776 Wed, 02 Dec 2015 14:48:57 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2015/12/01/die-zwillinge-sind-da/#comment-1776 Wie wunderschön und wie erleichternd, dass es allen gut geht :) Alles Gute für die nächsten Wochen! Fühlt euch umarmt. Sonni Wie wunderschön und wie erleichternd, dass es allen gut geht :)
Alles Gute für die nächsten Wochen!
Fühlt euch umarmt.

Sonni

]]>
by: bagA http://gemeinsameltern.blogsport.de/2015/11/09/bei-nacht-und-nebel-in-die-klinik/#comment-1775 Tue, 17 Nov 2015 10:27:30 +0000 http://gemeinsameltern.blogsport.de/2015/11/09/bei-nacht-und-nebel-in-die-klinik/#comment-1775 Hallo, ich lese seit einer Weile still und heimlich mit. Ich lebe selbst mit Kind in einer Gemeinschaft. Finde Euren Blog super und bin sehr gespannt, wie Ihr das Leben mit drei Kindern organisieren werdet. Alle Gute für Yuriko und die Kleinen ! Hallo, ich lese seit einer Weile still und heimlich mit. Ich lebe selbst mit Kind in einer Gemeinschaft. Finde Euren Blog super und bin sehr gespannt, wie Ihr das Leben mit drei Kindern organisieren werdet. Alle Gute für Yuriko und die Kleinen !

]]>