Hast du heute die Nacht?

….eine Frage, die Kiko immer mal wieder hört. Sonntag nach dem Abendessen verteilen wir 4 Eltern immer die Woche. Wer hat die Nacht (nach dem Abendessen bis 9 Uhr morgens zuständig sein) wer von 9-11, 11-13 Uhr, 14.30-16.30, 16.30-18.30. Je nachdem wir unsere Termine liegen, teilen wir das ein und tragen dass in einen großen Kalender ein.
Seit ein paar Tagen, hat sie die Frage mit in ihr Spiel eingebaut. Nun hat die Puppe die Nacht für sie oder umgekehrt. D.h. dann Zähneputzen, Schlaflieder singen, Schlafen, Frühstücken. Ausserdem will sie nun immer genau wissen, wer die Nacht hat. Co-elternschaftsspezifisches Spielverhalten…..
und schließlich sagt sie nun auch schonmal, dass sie möchte, dass ihre Babysitterin oder eine andere Freundin der WG mal die Nacht mit ihr hat.